Quinoa Ahornsirup Schnittchen

Heute will ich Dir mal meine Quinoa-Ahornsirup-Schnittchen vorstellen. Die Hauptzutat ist gekochtes Quinoa (ich mag Quinoa sehr gerne!) und die Masse wird auf dem Backblech verteilt und gebacken und schmeckt himmlisch knusprig lecker! Zu gut eigentlich, um so einfach herzustellen zu sein! Ich breche die Platte nach dem Backen in Stücke und fülle ein grosses Schraubglas damit. Je nachdem wie oft ich dann vorbeilaufe und mir ein Stück raushole, hält es länger oder eben nicht solange! Du kannst es ja mal testen und berichten!

Die Hauptzutat bei den Schnitten ist gekochtes Quinoa
Die Hauptzutat bei den Schnitten ist gekochtes Quinoa

Das brauchst Du dazu:
130 g gekochtes Quinoa
30 g Sesam
60 g grobe Haferflocken
60 g gehobelte Mandeln

In eine grosse Schüssel geben. In einem kleinen Topf 140 g Ahornsirup, 25 g Kokosöl, 40 g braunen Zucker, Prise Salz aufkochen und ein paar Minuten köcheln lassen bis sich der Zucker aufgelöst hat. In die Schüssel zu den anderen Zutaten giessen und vermengen. Auf einem Backblech verteilen und möglichst dünn festdrücken (ich hab dazu Backpapier darauf gelegt und mit einem Wellholz drüber gerollt). Darauf achten das alles gleich hoch ausgerollt ist, nicht die Ränder zu dünn machen, sonst verbrennen die! Bei 170 Grad C im vorgeheizten Backofen ca. 20-25 Min braun backen. Nach dem Erkalten brechen und in ein Schraubglas füllen.

Ich breche die Schnittchen einfach nach dem Backen in Stücke
Ich breche die Schnittchen einfach nach dem Backen in Stücke

Schreibe einen Kommentar