Marmeladen Augen Kekse

Ich hab Lust auf Kekse backen, aber nix mit ausrollen oder so, ich will Kugeln formen. Und rote Marmelade soll auch noch drauf! Und da die Susanne zu Besuch kommt (die ist Ernährungsberaterin) will ich ihr zeigen das es bei mir auch mal gesund geht!
Deshalb gibts heute zuckerfreie & glutenfreie & vegane Kekse und ich bin sehr gespannt was sie sagen wird! (Für die glutenfreie Variante musst du das Buchweizenmehl nehmen):

Marmeladen Augen Kekse

So geht der Teig:
300 g Buchweizen- oder Dinkelvollkornmehl
180 g gemahlene Mandeln
2 Tl Zimt
1/2 Tl Salz
180 ml Ahornsirup
125 ml Kokos- oder anderes Pflanzenöl
Kirschmarmelade

Alle Zutaten (ohne Marmelade) zusammenrühren. Mit einem Eisportionierer oder von Hand Kugeln formen. Mit Abstand auf ein Backblech setzen und mit dem Daumen Vertiefungen rein drücken (ich hab einen Weinkorken genommen, ging gut). In alle Löcher 1/2 Tl Marmelade verteilen & im vorg Ofen bei 180 Grad C 17-20 Min fertig backen. Jetzt kannste gleich schon probieren!

Schreibe einen Kommentar