Workshops im Rosa Haus

Lust auf einen Workshop mit mir im Rosa Haus in Solingen ? In ganz kleiner Gruppe backt & dekoriert jeder sein eigenes Projekt. Nebenher bleibt bei diesem „Ferientag“ im Rosa Haus viel Zeit zum Kaffee trinken, Kuchen essen & miteinander reden.

In einer Gruppen von 3 Personen starten wir Morgens mit einem Frühstück. Der Vorteil bei nur 3 Teilnehmern ist klar: Wir können an dem Tag ein ziemlich anspruchsvolles Projekt schaffen, was mit mehreren Teilnehmern wie früher einfach nicht möglich gewesen wäre.

Ablauf:

Die Workshops starten um 10.30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Alles in relaxter Atmosphäre. Nachmittags muss es natürlich auch eine propere Kaffeepause mit Kuchen geben. Selbstverständlich ist das Rosa Haus saisongemäß dekoriert & unser Tisch wunderschön eingedeckt. Der Workshop dauert insgesamt ca. 5 Stunden und so sollten wir gegen 15:30 fertig sein.

Hygieneregeln:

Da die Veranstaltung ja bei mir zuhause stattfindet, möchte ich gerne für Dich und mich die maximale Sicherheit erreichen. Diese Art von Veranstaltung lässt sich mit normaler „Gastronomie“ nicht vergleichen. Meine „Corona Regel“ wäre daher: Melde dich bitte nur an, wenn du vollständig geimpft bist, vorzugsweise auch geboostert. Damit wir uns zu viert alle an dem Tag sicher und frei im Rosa Haus bewegen können, machen wir vor dem Beginn zusammen noch einen Schnelltest (den stelle ich). Dazu gibts einen Begrüssungsdrink (manche Dinge ändern sich halt doch nicht).

Termine:

Termine und die Projekte findest du in meinem Shop. Dort kannst Du dich auch anmelden. Wenn keine Termine veröffentlicht, oder die Workshops ausgebucht sind, dann melde dich gerne für meinen Terminnewsletter an. Dort bekommst Du neue Termine automatisch per Mail.

Wenn du eine eigenständige Gruppe von 3 Personen bist, kannst du mich gerne wegen einem extra Termin unter andrea@cutecottageoverload.de kontaktieren.

Hier habe ich Dir noch weitere häufige Fragen zum Workshop zusammengestellt. Häufige Fragen

Beispiele für Workshop Projekte:

Bei den Projekten stelle ich dir für den Workshop alles zur Verfügung, was du benötigst.

Donuts fuer Halloween
Gruselige Halloween Donuts

Gruselbacktag im Rosa Haus
Donuts für Halloween

Pastellfarbene Schokocupcakes in der Box
Pastellfarbene Schokocupcakes in der Box

Pastellfarbene Schokocupcakes in der Box
(12 Muffins in 2 Boxen)

Frühlingstorte

Frühlingshafte Torte mit 3 Böden und „Hasen Cake Topper“

Ombre Cake in Pastellfarben

Vanille Ombre Cake Workshop in Pastellfarben

Die Teile von meinem Gingerbread Haus habe ich alle vorher auf Pappe entworfen
Die Teile von meinem Gingerbread Haus habe ich alle vorher auf Pappe entworfen

Gingergbread House Lebkuchen Workshop