Tomatengalette

Heute bekomm ich Besuch von meiner Freundin Ulli, die ist mit ihrer Familie auf dem Weg von Würzburg in den Hollandurlaub und fährt dabei an Solingen vorbei. Wie Du ja weisst, war ich im früheren Leben Modedesigner & hab dabei auch mal bei S.Oliver gearbeitet & die Ulli kennengelernt. Das letzte mal hab ich sie besucht nach der Geburt vom Sohn Florentin, der ist heute 13 (jetzt versteh ich auch den Spruch: an Kindern sieht man wie die Zeit vergeht). Den Reisenden hab ich einen Lunchbreak versprochen & schonmal diese Tomatengalette vorbereitet. Das Rezept für den Teig findest du in Backen mit Love, den Teelöffel Zucker hab ich weggelassen, den Teig mit Frischkäse bestrichen, Feta drübergewürfelt und einige Löffel Zwiebelchutney drüber verteilt. Da die Tomaten immer so wässrig sind hab ich die Scheiben auf Zewa gelegt & mit Zewa abgetupft, bevor ich sie über dem Teig verteile. Den Teigrand mit Ei bestreichen und Sesam drüber streuen, dann kann sie schon in den Ofen. Dazu gibts noch ein paar andere Snacks & einen Schokokuchen. Denn der geht ja immer! Ich freu mich sehr & wünsch Dir einen tollen Freitag!

Tomatengalette
Tomatengalette

Schreibe einen Kommentar