Galette mit Obst

Ich war gestern schnell bei uns im „Action“, in der Hoffnung irgendwelche lustigen Sommerschnickschnack-Artikel zu finden, aber es gab gar nix. Bin dann also mit 6 Rollen lavendelfarbenen Mülltüten wieder nach Hause gefahren, mit Lust auf was Süsses. Deshalb habe ich sofort mit dem Galette Teig aus Backen mit Love begonnen, den fertigen Teig 15 Min in den TK gestellt, ausgerollt, belegt & 30 Min gebacken. Da muss natürlich das Obst herhalten, was ich noch zuhause hatte, in dem Fall Erdbeeren, Nektarinen & Brombeeren. Für mehr Saftigkeit hab ich die ausgerollte Galette mit Frischkäse bestrichen, bevor ich das Obst drauf gelegt habe. Das ging superschnell & schmeckt immer herrlich frisch. Wenn Du also Lust auf Kuchen hast, kann ich dir die Galette empfehlen.
P.S. Der Teig sieht so rustikal dunkel aus, weil ich Dinkelvollkornmehl benutzt habe.

Galette mit frischem Obst
Galette mit frischem Obst

Schreibe einen Kommentar