Pesto Eier Pesto Eggs

Den neuen TikTok Trend der Pestoeier wollte ich auch mal ausprobieren, das ging ganz leicht weil mir die Nicole letzte Woche ein Glas frisches Pesto vorbeigebracht. Die Idee ist, die Butter/Öl mit dem du die Spiegeleier brätst, durch Pesto zu ersetzen.  Das ist wieder so ein Fall bei dem ich mir denke: Wieso bin ich denn da nicht früher drauf gekommen?? Schmeckt natürlich megageil und ist dabei so einfach!

Meine Pesto Eggs / Pesto Eier auf einem Ciabatta mit Ricotta und Avocado
Meine Pesto Eggs / Pesto Eier auf einem Ciabatta mit Ricotta und Avocado

Die Pestoeier werden auf getoastetem Ciabattabrot serviert, das mit Ricotta & Avocado bestrichen wurde. Nur die Pestoeier pur, schmeckt natürlich auch.

Bei den Pesto Eiern aufpassen, dass das Pesto nicht vebrennt
Bei den Pesto Eiern aufpassen, dass das Pesto nicht vebrennt


P.S. Tipp: Temperatur nicht zu heiss machen, damit das Pesto nicht anbrennt. Die Eier nur solange in der Pfanne braten, dass das Eigelb noch nicht durch ist. Ich noch Chiliflocken drüber gestreut. Lecker!

Die Eier gibt es auf Ciabatta mit Ricotta und Avocado Creme
Die Eier gibt es auf Ciabatta mit Ricotta und Avocado Creme

Schreibe einen Kommentar