No-Bake Chocolate Chip Cheesecake Rezept

Jetzt gibt es für Dich erstmal das Rezept von diesem no-bake Sommer Käsekuchendessert! Es gibt 4 sehr leckere Zutaten die ihn unwiderstehlich machen (für mich und für Dich hoffentlich auch): den Oreokeksboden, die Käsemasse mit Schokotropfen, die Kugeln aus Keksteig und dann noch die Schokoganache. Du wirst ihn auch lieben!

No-Bake Chocolate Chip Cheesecake Eis
No-Bake Chocolate Chip Cheesecake Eis

Der Boden geht so:
– 25 Oreokekse zerkrümelt
– 110 g flüssige Butter
Zusammenmischen und in eine 23 cm Backform als Boden mit 2 cm hohem Rand drücken. In den Tiefkühler stellen.

Keksteigkugeln:
– 170 g gemahlene Mandeln
– 150 g braunen Zucker
– 50 g weissen Zucker
– 110 g Butter
– 1 Tl Vanille
– 1/2 Tl Salz
– 100 g Schokotröpfchen zartbitter
Zusammenrühren & Kugeln formen. Die sollten grösser als Kichererbsen aber kleiner wie Melonenkugeln sein. In den Tiefkühler stellen.

Hier das Rezept für meinen No-Bake Chocolate Chip Cheesecake
Hier das Rezept für meinen No-Bake Chocolate Chip Cheesecake

Käsemasse:
– 680 g Frischkäse
– 30 g saure Sahne
– 125 g Puderzucker
– 60 g flüssige weisse Schokolade
– 2 Tl Vanille
– 1/2 Tl Salz
– 200 g süsse Sahne steif geschlagen
– 100 g Schokotröpfchen zartbitter

Frischkäse, saure Sahne, Zucker, Schokolade, Vanille & Salz in der Küchenmaschine einige Minuten aufschlagen. Die steif geschlagene Sahne und danach die Schokotröpfchen von Hand vorsichtig unterheben. 
3/4 der gefrorenen Keksteigkugeln unterheben und die Masse über den Oreoboden verteilen & glatt streichen. Mind. 6 Stunden oder über Nacht im Tiefkühler fest werden lassen. 
1 Stunde bevor du ihn servierst machst du die Schokoganache:
240 g zartbitter Schoki
240 g süsse Sahne
In einem kleinen Topf erhitzen, zusammenrühren, bissle abkühlen lassen, muss aber noch flüssig sein.
Auf dem gefrorenen Käsekuchen verteilen (der Rand der Springform ist noch dran) und für 30 Min zurück in den Tiefkühler.

Danach kannst Du ihn rausholen, Backform entfernen und mit den restlichen Kugeln verzieren. Aufschneiden. Essen & dir gut gehen lassen! Viel Spaß dabei!

Schreibe einen Kommentar