Andrea’s einfacher Schokokuchen

Das ist mein go-to Rezept wenns mal schnell gehen muss, Teig einfach zusammenrühren (geht auch von Hand) & backen. Deshalb hab ich das Rezept „Andreas einfacher Schokokuchen“ genannt & es steht in Backen mit Love.
Damit er noch mehr her macht wird er in einer runden Form gebacken & danach kommt eine halbflüssige Schokogenache obendrauf & Beeren werden drauf drapiert. Den widme ich einer Freundin von mir, die keine so grosse Lust auf backen hat & es auch nicht so gut kann. Die aber einen Wochenendkuchen braucht der den brummigen Schwiegervater ruhig stellt, die backbegeisterte Schwägerin total beeindruckt & der den die Kinder toll finden. So ein Kuchen ist das!
P.S. ach so! Die Ganache geht so: 200 g zartbitter Schoki mit 100 g Sahne erwärmen & durchrühren. Bissle abkühlen lassen. Auf dem Kuchen verteilen. 

Das ist Andrea's einfacher Schokokuchen aus Backen mit Love
Das ist Andrea’s einfacher Schokokuchen aus Backen mit Love

Schreibe einen Kommentar