Kirschkuchen

Die frischen Kirschen haben mich im Supermarkt angelacht, hab gleich mal welche gekauft um irgendwas damit zu backen…das ist das Rezept vom Blaubeer Granola Brot aus „School of Baking“ und ich hab die Blaubeeren gegen entsteinte Kirschen getauscht. Nur für obendrauf wollte ich gerne ein Icing haben anstatt Granola, damit ich die übrigen Kirschen dekorativ obendrauf setzen kann. Und das neu getestete Icing ist mit weisser Schokolade und schmeckt himmlisch!! Ich kanns nur empfehlen. Das passt natürlich nicht nur zu den Kirschen, sondern auch auf jeden anderen Kuchen.

Kirschkuchen

Und das brauchst Du:
220 g weiche Butter
120 g Puderzucker
90 g flüssige weisse Schoki
3-4 El Kirschmarmelade (je nachdem was du für einen Kuchen backst, würde ich das anpassen)

Butter mit Puderzucker einige Minuten aufschlagen, Schoki dazugeben bis du ein glattes Icing hast. Dann nach Wunsch die Marmelade löffelweise dazugeben & verrühren. Auf erkaltetem Kuchen verteilen, Kirschen obendrauf setzen.
P.S. das Icing reicht auch für einen runden Kuchen. Ich hab den Rest in einer kleinen Schüssel daneben gestellt, fürs extra Topping beim Essen

Schreibe einen Kommentar