Schoko-Caramel-Matzen-Stücke

Der Mann fährt heute mit dem Zug zu einem Familientreffen, und er wollte gerne was Süsses für alle mitbringen. Es sollte also nicht nur transportfähig sein, sondern auch noch möglichst jedem schmecken und ne grosse Menge muss man auch einfach herstellen können. Deshalb hab ich diese Schoko-Caramel-Matzen-Stücke gemacht. Kennst du das? Ich hab ewig nach dem Rezept suchen müssen! Das geht sooo einfach und schmeckt sooo gut. Sag nachher bloss nicht, ich hätte dich nicht gewarnt! Und diese wunderschöne Dose kannst du auch haben, denn die gibt es ja in meinem Shop für Dich zum Bestellen! Und das Rezept geht so: 1/2 Pckg Matzen, 230 g Butter, 200 g brauner Zucker, 360 g Schokochips, als Topping: 100 g gehackte Nüsse (ich hab Walnüsse genommen), 0,5 Tl Salzflocken. Dein Backblech mit Alu auskleiden und 1 Lage Matzen darauf ausbreiten. Zucker und Butter im Topf schmelzen, sobald es blubbert noch 3 Min. weiterköcheln lassen. Über den Matzen gleichmässig verteilen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad C 8 Min backen. Schokochips drüberstreuen, kurz warten, dann gleichmässig verteilen. Danach das Topping drüber. Im Kühlschrank fest werden lassen und mit einem Messer in Stücke schneiden. 

So sehen die fertigen Schoko Caramel Matzen Stücke aus
So sehen die fertigen Schoko Caramel Matzen Stücke aus
Ich habe so etwa 5-6cm große Quadrate geschnitten
Ich habe so etwa 5-6cm große Quadrate geschnitten
Los gehts indem Du die Matzen auf dem Backblech verteilst
Los gehts indem Du die Matzen auf dem Backblech verteilst
So sieht es vor dem Backen aus, wenn das Karamell schon darauf verteilt ist
So sieht es vor dem Backen aus, wenn das Karamell schon darauf verteilt ist
Hier habe ich die Schoko Chips schon verteilt. Nach dem Backen ist das so heiß, da schmelzen die automatisch
Hier habe ich die Schoko Chips schon verteilt. Nach dem Backen ist das so heiß, da schmelzen die automatisch

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Eva

    Guten Morgen Andrea,

    der Familie hat’s geschmeckt…
    Liebe Grüße

    Eva

Schreibe einen Kommentar