Rotkohl-Quinoa-Nektarinen Salat

Hier hab ich noch ein Foto von dem Rotkohl-Quinoa-Nektarinen Salat den ich für gestern abend vorbereitet hab. Es war zwar Regen vorausgesagt, aber da wir ne überdachte Veranda haben, konnten wir dennoch draussen sitzen. Und haben dem Regen zugehört. Das praktische an diesem Salat: Ich gebe das Dressing erst auf dem Teller darüber, somit bleiben die Reste frisch und reichen uns nochmal für heute abend! Dazu gibt es dann noch frischen Hummus, gerne gesehen sind immer Falafel, und dann noch ein frisches Fladenbrot! Der passt natürlich auch zu jeder Grillparty super dazu.


Den Salat hab ich so gemacht:
– 1/2 Kopf Rotkohl, dünn geschnitten
– 3 Karotten, geschält und in Streifen geschnitten
– 2 rote Paprika, in Würfel geschnitten
– 2 Nektarinen, dünne Scheiben geschnitten
– 3 Lauchzwiebeln, das weisse in dünne Scheiben, das grüne in Stücke geschnitten
– 100 g Quinoa, abgekocht & abgegossen

Alle Zutaten in eine grosse Schüssel geben, den Quinoa hab ich als erstes in die Schüssel, der ist nicht sichtbar auf dem Foto!

Für das Dressing:
– 4 El Weissweinessig
– 2 El Olivenöl
– 1 El Zitronensaft
– 1 El „buffalo sauce“ (steht im amerikanischen Regal im Supermarkt)
– 1 El Honig
– Salz & Pfeffer
Alles in einer kleinen Schüssel zusammenrühren.
Viel Spaß beim Zubereiten!

Schreibe einen Kommentar