Pesto Brot

Im Sommer, abends zum draussen sitzen & essen, ich hab da gerne ein frisches Brot. Passt zu allem dazu…den Teig mach ich irgendwann nachmittags damit er gehen kann. Das Pesto schmeckt am besten selber gemacht (sagt meine Freundin Nicole immer), aber ich hab dennoch einfach fertiges aus dem Glas genommen (das weiss sie ja nicht!). Wie ich das Pestobrot rolle & schneide kannst du dir in meinem Instareel anschauen. Das Wochenende kommt & vielleicht hast du ja Lust es nachzubacken!

Pesto Kräuterbrot
Pesto Kräuterbrot

Teig:
500 g Mehl
1 Päckle Trockenhefe
2 El Honig
3 Eier
180 g lauwarme Milch
2 El Butter zimmerwarm
1 Tl Salz


Aus den Zutaten einen Hefeteig kneten. Abgedeckt ca. 2 Std gehen lassen.
Den Teig zu einem Viereck 45 x 30 cm ausrollen. Mit Pesto bestreichen. Ich hab dann noch etwas Feta & geriebenen Käse drüber verteilt (musst du nicht, schmeckt aber gut). Aufrollen, aufschneiden wie im Reel zu sehen. Die beiden Teigstränge mit den offenen Kanten miteinander twisten. Ich hab der fertigen Wurst ein „S“ shape gegeben. Nochmal 45 Min gehen lassen. Mit 1 Ei bestreichen, evtl Fetareste drüber streuen. Im vorg Ofen bei 180 Grad C 30-35 Min backen. Enjoy!

Pesto Brot
Pesto Brot

Schreibe einen Kommentar