Pancake Bread

Das ist ein Pancake Bread, und es heisst so weil es durch die Buttermilch im Teig so fluffig-locker ist. Es kommt ganz viel Ahornsirup rein und die Streusel obendrauf sind mit Zimt. Erinnert geschmacklich tatsächlich an Pancakes! Und wenn Du Dir jetzt überlegst, wie ich wohl auf die Idee gekommen bin – dann hast du die neue Netflix Serie „Young Wallander“ nicht angeschaut! Der Kurt bekommt darin von seiner Nachbarin immer ein Pancake Bread gebacken, da steht dann immer eines vor seiner Haustüre! Ich kann beides voll empfehlen: Serie gucken und Pancake Bread backen! Du brauchst für den Teig:

Herbstliches Pancake Bread
Herbstliches Pancake Bread

180 g Mehl
70 g Zucker
1/2 Tl Natron&Salz&Vanille
1 Ei
70 g Pflanzenöl (Kokos oder Sonnenblumen)
60 g Buttermilch
60 g Sahne
160 g Ahornsirup

Alle Zutaten nacheinander von Hand in einer Schüssel zusammenrühren. In eine 21×11 cm Kastenform füllen. Streusel: 2 Tl weiche Butter, 2 El Mehl, 1 El braunen & 1 El weissen Zucker, 1 Tl Zimt miteinander vermischen und als Streusel obendrauf verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad C 55 Min backen. Jetzt Netflix einschalten & Wallander schauen, yeah!! 

Schreibe einen Kommentar