Nektarinenkuchen

  • Beitrags-Kategorie:backen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Sag mal, ist Deine Gegend auch von diesem heftigen Regen betroffen? Meine Freundin Sandra war gestern zum Kaffeebesuch da, und ich hab diesen Kuchen nur gebacken weil ich noch 1 Packung Marzipan in der Backkiste gefunden habe. Denn bei dem Wetter wollte ich auf keinen Fall extra in den Supermarkt fahren. Wir sind dann auch tatsächlich nebeneinander an der offenen Verandatüre gesessen & haben dem Regen zugehört! Unglaublich, der hört gar nicht auf! Aber dazu gabs dann wenigstens lauwarmen leckeren Kuchen! Du kannst Dir den ganz einfach auch backen, und vielleicht scheint dann auch die Sonne wieder…

Nektarinenkuchen
Nektarinenkuchen

Und so gehts:
100 g Butter
200 g Marzipan
140 g Zucker
2 Eier
90 g Mehl
1 Tl Backpulver
2 Tl Vanille
2 Nektarinen
Gehobelte Mandeln

Aus den Zutaten einen Rührteig herstellen, wenn du eine einheitliche Masse hast, kannst du sie in eine rechteckige oder runde Backform 20 cm füllen. 2 Nektarinen halbieren, Kern entfernen und in 0,5 cm dicke Spalten schneiden. Diese werden in einer Reihe auf dem Kuchen verteilen & die Mandeln rundherum aufgestreut. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad C 35-40 Min backen.

Schreibe einen Kommentar