Halloween Hackbraten Mumie

Da habe ich dem Mann einen ordentlichen Hackbraten zum Abendessen versprochen. Allerdings: Es ist Oktober! D.h. es kann immer passieren, das was gruseliges auf den Tisch kommt & der Mann hat keine Ahnung das ich das vegane Hack gekauft habe. Ich hab mich also startklar gemacht mit 1 Rolle Blätterteig, das vegane Hack hab ich gewürzt wie normales Hackfleisch (Zwiebel, Salz/Pfeffer/Paprika, Petersilie, Senf, Panko) & dann zu einer Mumie geformt. Den Blätterteig vorher in Streifen schneiden & dann kann die Mumie eingewickelt werden. Mit einem zerklopften Ei bestreichen (für die komplett vegan Variante Pflanzenmilch) & im vorg Ofen bei 180 Grad C 50-60 Min backen. Dann brauchst du nur noch veganen Mozza/Olivenaugen. Und soll ich dir was sagen? Der Mann hat nicht geschmeckt das es vegan ist! Ganz ehrlich, er fands einfach nur lecker! Hast Du da auch schon Erfahrungen damit gemacht? Willst Du die Mumie mal ausprobieren?

Hier ein Zeitraffer Video wie ich die Mumie gemacht habe:

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Marina

    Liebe Andrea,

    ich stöbere gerade nach Halloween Ideen und finde deine Sachen sowas von toll. Ich habe gerade deine Mumie bewundert und dachte mir, ach wie schade, dass es Fleisch ist. Aber nö, es ist sogar vegan und so einfach. Habt ihr dazu Beilagen gegessen? Du hast einen wunderschönen Blog. Ich speichere mir alles fleißig bei Pinterest.

    Liebste gruselige Grüße

    Marina

Schreibe einen Kommentar