Ganz schneller Apfelkuchen

Bei uns gibts heute den „ganz schnellen Apfelkuchen“ aus „School of Baking“, allerdings mit nem kleinen Herbstupdate: Wie du sehen kannst hab ich bei den Äpfeln nur das Kerngehäuse rausgenommen, die Schale hab ich dran gelassen. Den Blätterteig hab ich dünn mit Frischkäse bestrichen und darauf 3 El Zimt/Zucker verteilt. Dann die Äpfel drüber verteilt und Ränder hochgeklappt. 150 g Ahornsirup mit 50 g Butter, je 1 Tl Zimt + Vanille, 1/2 Tl Ingwer, je 1/4 Tl Kardamom + Muskatnuss + Salz in einem kleinen Topf aufgekocht und die Äpfelspalten und den Rand damit bestrichen. Bei 180 Grad C im vorgeheizten Ofen 35 Min backen. Den restlichen gewürzten Ahornsirup danach noch drüber träufeln. Und wenn ichs mir recht überlege, wäre Vanilleeis dazu bestimmt auch noch passend….?!

Das Grundrezept für diesen ganz schnellen Apfelkuchen findest Du in School of Baking
Das Grundrezept für diesen ganz schnellen Apfelkuchen findest Du in School of Baking

Schreibe einen Kommentar