Tres Leches Cake

  • Beitrags-Kategorie:backen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Heute hab ich dem Björn & Team von @diaryofstresemann einen Tres Leches Cake mitgebracht. Dabei wird ein gebackener Rührkuchen mit 3erlei Milchprodukten getränkt. Das geile beim Björn ist ja, das er auch immer interessiert an allem neuen ist, ich kann also neue Dinge ausprobieren. Weil ich braune Bananen hatte, habe ich einen Bananenkuchen gebacken & den nach dem Backen getränkt. Megaaalecker kommt der Kuchen raus, soo saftig, du kannst das ja mal probieren!

Tres Leches Cake mit Bananen
Tres Leches Cake mit Bananen


Rezept:

Kuchen:
170 g Butter
200 g Zucker
1 Tl Vanille
5 Eier, getrennt
250 g Bananen zerdrückt (3-4 je nach Grösse)
130 g Mehl
1 1/1 Tl Backpulver
1/4 Tl Salz

Die 5 Eiweisse steif schlagen & zur Seite stellen. Aus den restlichen Zutaten einen Rührteig herstellen, die Eiweisse vorsichtig unterheben. In eine 26 cm Springform füllen & im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad C 45-50 Min backen.
In der Zwischenzeit
1 Dose Kondensmilch (z.B. Bärenmarke)
1 Dose gezuckerte Kondensmilch (z.B. Milchmädchen)
120 ml Milch


In einer Schüssel zusammenmischen. In den abgekühlten Kuchen mit Holzstäbchen ganz viele Löcher pieksen & die Milchmasse drübergiessen. Wenn deine Springform nicht dicht ist, packst du lieber Folie drum herum damit nix ausläuft. Das ist sehr viel Flüssigkeit, am besten lässt du den Kuchen über Nacht im Kühlschrank alles aufsaugen.
Wenn keine Milch mehr zu sehen ist, kannst du die Backform wegmachen. Ich hab 2 Becher Sahne mit 2 El Puderzucker steif geschlagen & darüber verteilt. Weitere Bananen zur Deko halbiert & drauf gelegt. Mit Karamell beträufelt & gehackte Nüsse drüber verteilt. Enjoy!

Schreibe einen Kommentar