Foccacia Brot als Sticks

Ich hab dem Mann gestern einen properen Lunch versprochen, weil das Frühstück völlig untergegangen war. Da gabs dann also warme Foccacia-Sticks mit selbstgemachtem Hummus. Der Hefeteig muss 1 Stunde gehen, ich weiss wie gerne er das mag, draussen essen bei dem Wetter auch möglich, also los gehts! Weil das Brot so gut war, werde ich es heute einfach nochmal machen!

Super Leckeres Foccacia Brot als Sticks
Super Leckeres Foccacia Brot als Sticks
     

Der Teig geht so:
200 g gekochte Kartoffeln mit der Gabel zerdrückt
1 Päckle Trockenhefe
2 El Zucker
300 g lauwarmes Wasser
2 Tl Salz
460 g Mehl (ich hab ne Mischung aus 630 Dinkel & 1050 genommen)
60 g Olivenöl

Daraus einen Hefeteig kneten, den Teig 10 Min kneten lassen (ich räume in der Zwischenzeit wieder alles weg und mach Arbeitsplatte sauber). Den Teig abgedeckt 1 Stunde gehen lassen. Dann in eine eckige Backform (meine ist 23×33 cm) füllen, mit einem Pizzarad Linien in einem Abstand von 3-4 cm reinschneiden, die Oberfläche mit Olivenöl bepinseln, mit trockenen ital. Kräutern und grobem Meersalz bestreuen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad C 25 Min backen. Ich schneide das Brot dann an den Linien entlang zu langen Sticks auf. Yummieh Friday!

Schreibe einen Kommentar