Pumkin Spice Brot

Bei mir ist die Kürbisseason eröffnet! Von Januar bis September gibts Bananenbrot, und Oktober bis Dezember das Pumpkinspice-Brot. Normalerweise backe ich es immer in der Kastenform (wie das Bananenbrot eben!), aber ich wollte die neue Backform ausprobieren mit den Kürbisvertiefungen… Ich hab nachgeschaut und lustiger Weise ist mein Standardrezept so normal, das ich es nie in eines meiner Bücher aufgenommen habe! Deshalb hier:

3 Eier
260 g Zucker
240 ml Pflanzenöl
250 g Kürbispüree
3/4 Tl Salz
1/4 Tl Nelken
2 Tl Muskatnuss
1,5 El Zimt
1/2 Tl Natron
1,5 Tl Backpulver
230 g Mehl

Alles von Hand nacheinander mit einem Schneebesen zusammenrühren. In eine Kastenform füllen und 2 El Zucker obendrauf streuen. Bei 180 Grad C im vorgeheizten Backofen ca. 60 Min backen (die kleinen vom Foto oder wenn du Muffins backst nur 20-25 Min). 

Pumpkin Spice Brot, mein Standard Rezept für alles mit Kürbis
Pumpkin Spice Brot, mein Standard Rezept für alles mit Kürbis

Schreibe einen Kommentar