Einfacher Apfelkuchen

  • Beitrags-Kategorie:backen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Wenig Zeit, alte Äpfel & schneller Kuchen? Dann ist dieser hier was für dich! Das ist Mamas einfacher Apfelkuchen den ich schon am Freitag in den Stories hatte. Ganz wichtig dabei ist die Aprikosenmarmelade, die macht den Kuchen noch saftiger.

Einfacher Apfelkuchen
Einfacher Apfelkuchen

Genug geredet, hier das Rezept für den einfachen Apfelkuchen:
130 g Butter
140 g Zucker
2 Eier & 1 Eigelb
1 Tl Vanille
200 g Mehl
8 g Backpulver
Prise Salt
3-4 Äpfel
5 El Aprikosenmarmelade plus für obendrauf

Butter mit Zucker einige Minuten schaumig rühren, Eier & Vanille dazugeben. Zum Schluss das Mehl/Backpulver/Salz einrühren. Den Teig in eine 22 cm Springform füllen. Esslöffelweise „blobbs“ aus Aprikosenmarmelade drauf verteilen. Die Äpfel schälen, entkernen, vierteln. Oben Ritze einschneiden. Auf dem Teig verteilen. Im vorg Ofen bei 180 Grad C 35 Min backen. Nach dem Backen hab ich den ganzen Kuchen noch mit Aprikosenmarmelade eingepinselt & mit Puderzucker bestreut.

Schreibe einen Kommentar