Heute gibt’s einen Mohnkranz zum Kaffee

Und das Rezept ist aus meinem Backen, Craft & Rote Katze Buch. Ich habe den Mohnkuchen einfach nur nicht als Blechkuchen gebacken, sondern als Zopf geschlungen und dann einen Kranz geformt und so gebacken. Wenn Du das auch mal machen willst, musst Du nur den Teig halbieren, ausrollen, Mohnfüllung auf beide Vierecke verteilen und aufrollen. Die Streusel vom Rezept habe ich hier weggelassen, aber kannst Du natürlich eigentlich auch noch darüber verteilen! Damit die Mohnfüllung so schön rauskommt, habe ich jede Teigrolle eingeschnitten. Und der Glanz kommt von der Aprikosenmarmelade die ich nach dem Backen darüber verteilt habe. Den Aprikosengeschmack mag ich sehr gerne zum Mohn dazu! Viel Spaß beim Nachbacken!

Der tolle Glanz kommt von der Aprikosenmarmelade
Der tolle Glanz kommt von der Aprikosenmarmelade
Ich mag das auch mal ohne Streussel
Ich mag das auch mal ohne Streussel

Schreibe einen Kommentar