Freitags 3 Mal Challah Brot

Der Freitag ist perfekt wenn ich es zeitlich schaffe ein Challahbread zu backen. Aus dem Rezept von Backen mit Love mache ich immer 3 Zöpfe. Einer wird gleich am Freitag ganz frisch & noch warm zum Frühstück angeschnitten. Aus dem 2. gibts am Samstag lecker dick belegte Sandwiches (gerne gegrillt). Und der 3. wird in gaaanz dicke Scheiben geschnitten für den French Toast am Sonntag! Obendrauf variiere ich mit Mohn/Sesam/Zaatar/getrocknete Zwiebeln/Parmesan etc., je nachdem wie ich den Zopf verwenden will. Auf dem Foto siehst du den Samstagszopf mit hellem & schwarzem Sesam. Aus ein bisschen extra-Teig hab ich eine dünne Wurst gerollt und die um den ganzen Zopf gewickelt. Dann noch einen Stängel frischen Salbei reingesteckt und gebacken. Das Wochenende kann kommen!

Challah Brot aus Backen Mit Love
Challah Brot aus Backen Mit Love

Schreibe einen Kommentar