Selbstgemachter Hummus

  • Beitrags-Kategorie:salzig
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Das ist das selbstgemachte Hummus mit dem ich die Wraps am Sonntag gefüllt habe. Mich haben soviele nach dem Rezept gefragt, das ich es jetzt mal poste. Auf den Wrap gebe ich ein paar Esslöffel Hummus, dann kommen frische Spinatblätter drüber, 1 hartgekochtes Ei oder Rührei, Feta in Würfel geschnitten und schon kann das Aufrollen beginnen! Wenn Du magst passen auch noch getrocknete Tomaten dazu. Die Hauptzutat beim Hummus sind Kichererbsen, entweder selbst abgekocht oder aus der Dose. Ich nehme immer gleich 2 Dosen, das Wasser der 1. Dose kannst Du abgiessen, das der 2. Dose brauchst Du noch. Kichererbsen im Food Processor mixen und nach und nach Wasser der Dose zugeben bis es eine cremige Masse ist (ich brauche dazu nicht das ganze Wasser). Dann kommt noch 100 g Tahini, Saft 1 Zitrone, 2 Knoblauchzehen, je 1 Tl Salz & Cumin, Pfeffer dazu. Solange mixen bis alles gut durchgemixt ist. Du kannst auch noch mehr Tahini dazugeben, mach es so wie es Dir schmeckt! Für den Hummus zuhause lege ich als „Deko“ gerne Oliven, Feta, Lauchzwiebeln, Paprika und Olivenöl obendrauf. Soo lecker! Und nicht zu vergleichen mit dem fertig gekauften im Supermarkt, der schmeckt mir gar nicht!

Selbstgemachter Hummus
Selbstgemachter Hummus

Schreibe einen Kommentar