Lemon Curd Cheesecake ohne backen

Morgen gibts wieder Sonne mit 26 Grad, es wär also an der Zeit für einen sommerlichen Cheesecake! Einen den man nicht backen muss & ich wollte was mit dem Lemon Curd ausprobieren, das ich neulich gemacht habe (Du kannst aber auch Lemon Curd im Supermarkt kaufen. Wenn du es selber machen möchtest: Rezept steht in Backen Craft & Rote Katze. In den Insta Highlights zeig ich auch, wie ich es mache). Das Foto ist der Cheesecake den ich letzten Sonntag schon in der Story hatte, einige haben mich nach dem Rezept gefragt. Er ist wunderbar cremig & mega zitronig wegen dem Lemon Curd. Tipp noch von mir: Ich habe bei dem Kuchen einen extra hohen Rand geformt, das kann ich null empfehlen, der ist mir beim Aufschneiden ständig abgebrochen! Für den Boden kannst Du natürlich auch Butterkekse nehmen…viel Spaß wünsch ich Dir dabei.

Lemon Curd Cheesecake (no bake)
Lemon Curd Cheesecake (no bake)

Boden:
300 g Schokokekskrümel
100 g Butter flüssig
80 g Kokosraspel
Alle Zutaten im Food Processor vermischen und in eine 23 cm Springform als Boden festdrücken. Am besten keinen Rand formen! 10 Min im Kühlschrank kalt stellen.

Käsekuchenmasse:
500 g Frischkäse
300 g Lemon Curd
180 g weisse Schokolade geschmolzen
In den gespülten Food Processor geben und kurz zusammen verrühren. Auf dem kalten Keksboden verteilen. Glatt streichen. Weitere 160 g Lemon Curd löffelweise als „Blobbs“ auf der Käsemasse verteilen und mit einer Gabel/Messer dekorativ durchswirlen. Muss mind. 3 Stunden im Kühlschrank fest werden, bevor du ihn anschneiden kannst!

Schreibe einen Kommentar