Holunderblütenfritters

Es haben mich noch einige gefragt, wie ich die Holunderblütenfritters gemacht habe, die gestern auf dem Foto auf der Tarte lagen. Du kannst einen ganz normalen Pfannkuchenteig machen, er sollte nicht zu dick sein, die ganze Dolde wird in den Teig getunkt, etwas abtropfen lassen und dann ab ins heisse Fett zum Frittieren. Wenn Du das zum ersten mal machst: Du musst die Dolde sofort nach dem Eintunken beginnen hin und herzubewegen, damit du die Blüte mit dem Teig auflockerst. Sonst frittierst Du unten nur einen Klumpen Teig zusammen! Durch die Bewegung lockerst Du die Blüte auf! Das sieht schöner aus und ist auch knuspriger, weils mehr Fläche gibt! Mein Busch im Garten ist schon ziemlich verblüht, d.h. Du musst dich ranhalten wenn Du noch was mit den Blüten machen willst. Eine schöne Woche!

Direkt nach dem Eintunken musst Du die Dolde für die Holenderblütenfritters hin und herbewegen
Direkt nach dem Eintunken musst Du die Dolde für die Holenderblütenfritters hin und herbewegen
So sehen die Holunderblütenfritters dann fertig aus
So sehen die Holunderblütenfritters dann fertig aus

Schreibe einen Kommentar