Herbstliche Kürbissuppe

Ich hab mir grade überlegt: Vielleicht mache ich so gerne was mit Kürbis weil ich die Farben so schön finde??? Aber schmeckt halt auch noch gut. Ich liebe Rezepte wo alles in 1 Topf geworfen wird, umgerührt, fertig! Das hier ist mein aktuelles Suppenrezept. Dazu noch frisches Brot (das ist das no-knead Bread Rezept, backt das noch irgendjemand außer mir?! War vor Jahren mal der Trend). Und die grünen Suppenschalen sind ein Fund vom Bonner Rheinauen Flohmarkt wo ich im Sommer war. Suppenrezept gibts auch gleich noch.

Kürbissuppe mit selbst gebackenem Brot
Kürbissuppe mit selbst gebackenem Brot

Rezept:
1 El Olivenöl
1 Zwiebel klein geschnitten
Je 1 Tl Paprikapulver & Knoblauchpulver
Salz & Pfeffer
4 Karotten klein geschnitten
1 kleiner Hokkaido Kürbis
2 rote Paprika
400 g rote Linsen
1400 g Gemüsebrühe
1 Dose Tomatensoße
2-3 Handvoll Spinat oder Grünkohl

Zwiebel in Öl anbraten. Gewürze dazugeben, Gemüse dazugeben, mit der Brühe ablöschen. Tomatensoße dazugeben. Solange köcheln lassen bis alles weich ist. Dann den Spinat/Grünkohl noch in den Topf geben. Enjoy!

herbstliche Kürbissuppe
herbstliche Kürbissuppe

Schreibe einen Kommentar