Couscous mit Kürbis

Ich habe ganz viele Fragen nach dem Couscous bekommen das es gestern morgen zum Frühstück gab, deshalb hier einfach mal das Rezept! Es war noch warm vom gebackenen Kürbis und den Tomaten & hat ganz phantastisch geschmeckt, einfach gehts auch, kann ich dir also nur empfehlen…und so gehts:

Couscous mit Kürbis
Couscous mit Kürbis

900 g Hokkaido Kürbis in Würfel
4 Tomaten geviertelt
Mit 2 1/2 El Olivenöl & 1 1/2 El Gewürzmischung El Hanout mischen (wenn du das nicht hast mische es dir selbst zusammen aus je 1 Tl Paprika, Koriander, gem. Kreuzkümmel, Zimt). Auf einem Backblech verteilen & 20 Min bei Umluft 220 Grad C weich backen.
150 g Israeli Couscous (nach Packungsanleitung kochen)
200 g Grünkohl gehackt, mit 1 El Olivenöl & Salz vermengen
100 g Feta in Würfel
1 Dose Kichererbsen

Couscous, Grünkohl, Feta & Kichererbsen mit dem Kürbis/Tomaten vermengen, nochmal 5 Min in den Ofen, fertig!

Schreibe einen Kommentar