Blondies mit Beeren

Manchmal ist es ganz schön doof, wenn man so weit weg von der lieben Freundin wohnt. Der geht es grade nicht so gut und Du kannst aber auch nicht einfach mal schnell hinfahren. Da hilft nur ein Care Paket, mit schönen Dingen drin wie ein Badezusatz etc. und leckeren Muffins. Zum Aufmuntern. Da sich meine Freundin vegan/glutenfrei/zuckerfrei/histaminarm ernährt, war das ne ganz schöne Herausforderung. Aber ich habs geschafft und vielleicht ist das Rezept von den Blondies mit Beeren ja auch was für Dich! Oder Deine Freundin! Du kannst ja alles entsprechend Deiner Ernährung austauschen!

Blondies mit Beeren
Blondies mit Beeren

So geht der Teig:
130 g Butter (v)
130 g weisse Schokolade (v)
100 g Zucker (Dattelsüsse)
2 Eier (v)
100 g griechischer Joghurt (v)
200 g Mehl (gf)
2 Tl Backpulver (v)
250 g rote Johannisbeeren
Die Streusel sind aus Backen mit Love vom Crumble:
100 g Mehl (gf)
75 g grobe Haferflocken (gf)
125 g braunen Zucker (Dattelsüsse)
125 g kalte Butter (v), gehobelt
2 Tl Zimt

Blondies mit Johannisbeeren
Blondies mit Johannisbeeren

Butter mit Schoki in einem Topf schmelzen und abkühlen lassen. Zucker mit Eier schaumig schlagen, Joghurt zugeben und verrühren. Mehl & Backpulver dazugeben und zum Schluss die Butter/Schokimischung. Alles gut vermengen. Ein Muffinblech mit Förmchen auslegen und den Teig verteilen. Die Beeren obendrauf legen. Für die Streusel alle Zutaten von Hand miteinander vermengen und als dicke Streusel obendrauf verteilen. Im vorg Ofen bei 180 Grad C 25 Min backen

Schreibe einen Kommentar