Bagels zum Frühstück

Das Frühstück ist fertig – mit frischen Bagels!  Sieht das nicht gut aus? Und ich will jetzt keinen Kommentar lesen, von wegen „jetzt hab ich Hunger“ oder „immer so leckere Fotos“ denn Du kannst die Dir auch genauso toll selber machen! Nehme einfach das Rezept vom letzten Bagelpost am Freitag, den Teig kannst Du abends machen & über Nacht im Kühlschrank gehen lassen. Jeden Bagel formst du aus ca. 120 g Teig zu einer Wurst bei der Du dann die Enden zu einem Ring zusammendrückst. Und für obendrauf hab ich alles benutzt was zuhause zu finden war: Haferflocken, Mohn, Leinsamen, Zatar, Sesam, Kürbis- und Sonnenblumenkerne. Damit das gut klebt, „badest“ Du den Bagelrohling in einer Mischung aus Ahornsirup & Wasser, danach drückst du ihn in dein Topping. Nochmal gehen lassen und dann bei 180 Grad C 20 Min backen. Schon kann die Bagelparty starten…
Ich friere alle die wir jetzt nicht essen ein, so hab ich die ganze Woche frische Bagels zuhause…

Zum Frühstück frische Bagels
Zum Frühstück frische Bagels

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Sylvia

    Ich hab’s am Sonntag gewagt und meine sind super lecker georden. Bin fleissig am Essen. Der Rest wird auch eingefroren. Danke für die Inspiration.

Schreibe einen Kommentar