Kürbiswaffeln

Gestern hat doch tatsächlich die Sonne gescheint und da nix süsses im Haus war, hab ich ganz schnell einen Waffelteig zusammengerührt. Das praktische ist ja, dass man dann schon 15 Min später mit einer Waffel in der einen Hand und dem Tee in der anderen dick eingemummelt draussen sitzen kann und das Gesicht in die Sonne strecken! Und bevor das Sternwaffeleisen zum Einsatz kommt, gab es zum letzten mal in dieser Saison Kürbiswaffeln! Und so hab ich sie gemacht:

Gestern gab es nochmal Kürbiswaffeln, bevor das Pumpkin Waffeleisen auf die nächste Saison warten muss
Gestern gab es nochmal Kürbiswaffeln, bevor das Pumpkin Waffeleisen auf die nächste Saison warten muss

100 g Mehl
70 g Vollkornmehl
2 El braunen Zucker
1 Tl Backpulver/Zimt
1/2 Tl Ingwer
1/4 Tl Natron/Salz/Nelke
2 Eier
300 g Buttermilch
110 g Kürbispüree
2 El Butter geschmolzen

Alle Zutaten mit dem Schneebesen verrühren, wenn dir der Teig zu fest ist kannst du noch Milch dazugeben. Du kannst auch Pancakes aus dem Teig machen! Übrige Waffeln kann man einfrieren und später zum Essen in den Toaster stecken, es bleibt nur nie was übrig…

Schreibe einen Kommentar