Belgische Waffeln für St. Martin Sänger

Für alle Sankt Martinssänger gab es gestern meine Lieblingswaffeln mit Kakao oder Glühwein. Ich hatte morgens noch 2 neue Waffelrezepte probiert, ein Churro Waffelteig als Brandteig und noch ein anderes Hefewaffelrezept (mit 90 g Butter/1 Ei). Das Ergebnis der beiden Tests am Vormittag: Keine Waffel ist so gut wie die einzig-echte aus Liege! Die ist auch mit Hefe, aber 250 g Butter und 5 Eiern und zum Schluss kommt der belgische Waffelzucker in den Teig. Der Zucker karamelisiert im Waffeleisen, weshalb die von aussen so knusprig wird. Wenn du diese Waffel noch nie probiert hast, weisst du nicht was du verpasst, mein Ehrenwort! Klar, diesen Teig rührt man nicht in 5 Minuten an. Der braucht Geduld und Liebe. Aber manchmal lohnt sich halt das warten! Das Rezept ist in meinem Backen mit Love Buch, bitte probier es aus!

Belgische Waffeln nach meinem Rezept aus Backen Mit Love
Belgische Waffeln nach meinem Rezept aus Backen Mit Love

Schreibe einen Kommentar