Gefüllte Käsekucheneier

Käsekucheneier für den österlichen Kaffeetisch? Ja klar, hab ich ausprobiert, da die Käsekuchenmasse ohne Ei ist, ist das auch ohne Backen völlig unbedenklich. Am schwierigsten war die Schokoeier zu halbieren, ohne das es Bruch gibt! Selbst mit dem warmen Messer hab ich ne Weile dafür gebraucht…jede Hälfte hab ich mit einem Löffel Lotusaufstrich crunchy und Käsemasse gefüllt, obendrauf noch kleine Schokoeier…fertig! Für die Käsemasse musst Du 130 g Frischkäse mit 100 g Sahne und 80 g Puderzucker glatt rühren, das wars schon! Und für die Deko obendrauf nimmst Du einfach was Dir gefällt/was Du magst…viel Spaß beim „Backen“!

Mit Käsekuchemasse gefüllte Schokoladeneier
Mit Käsekuchemasse gefüllte Schokoladeneier
Das Ganze ist eine Art "nobake" Cheesecake
Das Ganze ist eine Art „nobake“ Cheesecake

Schreibe einen Kommentar