Selbstgemachte Nussriegel

TGIF – und ich will 1.000 Dinge heute noch machen, weil ja auch das Wetter so toll ist. Für mehr Energie habe ich mir leckere Nussriegel gemacht. Nüsse sollen ja auch so gesund sein…ich war mir nicht ganz sicher ob das alles Zusammenbröseln wird beim Schneiden, aber die Schnittchen haben doch sehr gut gehalten. Der Trick ist einfach: vor und auch nach dem Backen die Nussmasse ganz fest in die Form drücken, dann funktionierts. Ich hab dafür 230 g Nüsse und Samen genommen (Mandeln, Kürbis/Sonnenblumenkerne, Leinsamen), 25 g Choco Krispies, 140 ml Ahornsirup, Prise Salz/Vanille/Zimt. Alles gemixt und in eine kleine mit Backpapier ausgelegte Kastenform 19×8 cm gedrückt. (Das ging gut mit einem Trinkglas von oben fest drücken). Bei 160 Grad C 40 Min backen. Danach wieder mit dem Glas fest andrücken und auskühlen lassen. Für obendrauf: 90 g zartbittere Schoki schmelzen und drüber verteilen. 

Selbstgemachte Nussriegel, nicht nur für gutes Wetter
Selbstgemachte Nussriegel, nicht nur für gutes Wetter

Schreibe einen Kommentar