Schwarzwälder Kirschkuchen

Es gibt wieder frische Kirschen! Die kauf ich dann ja auch gleich und überlege mir später was ich damit machen könnte…z.B. den einfachen Schokokuchen aus meinem Buch „Backen mit Love“, aber in einer rechteckigen Form gebacken (und jaaa, ich habe noch 100 g kleingehackte zartbitter Schokolade in den Teig gestreut für ein noch schokoladigereres Erlebnis!). Nach dem Abkühlen gibts eine grosszügige Schicht Kirschmarmelade obendrauf und dann noch das leckere Frischkäseicing (das ist das gleiche Rezept wie von dem Erdbeerkuchen vor ein paar Tagen). Zum Schluss dürfen sich dadrauf die frischen leckeren Kirschen tummeln…ich nenne das jetzt einfach mal einen Schwarzwälder Kirschkuchen, obwohl ich weiss dass das nur eine Variante davon ist. Aber ne sehr leckere Variante! Nachbarskind Julia hat schon probiert und sie fand die eingebackenen Schokostücke am besten und hat ihr Stück auch hart verteidigt!

Schwarzwälder Kirschkuchen - Das Grundrezept findest Du in Backen Mit Love
Schwarzwälder Kirschkuchen – Das Grundrezept findest Du in Backen Mit Love

Schreibe einen Kommentar