Rocky Road Schnitten

Ich hatte neulich ein Interview mit Radio RSG , da kommen dann immer die Clara und der Sascha mit ihrem Mikrofon vorbei und ich hab schlaue Tipps für Sommerrezepte aus meinem Buch gegeben. Das Ergebnis findest Du hier. Da die beiden echt bisher bei jedem meiner Events mit dabei waren, kennt man sich und das ist dann immer sehr nett und ich muss auch gar nicht aufgeregt sein oder so. Jetzt hatte der Sascha erwähnt, wie gerne er Rocky Road Schnitten mag und ich hab ihm heute welche gemacht. Aber für den Sascha halt ganz besondere, nämlich mit weisser Schoki und Lotus Biscoff Keksen und Aufstrich. Da ich oben noch ein bisschen Platz hatte, gabs noch eine handvoll Maltesers mit dazu. Ich habe beim Fotografieren auch heimlich gleich mal reingebissen und darf sagen: Das Zeugs macht süchtig!!! Also lieber Sascha: Wann holst du dir deine White Choc Biscoff Rocky Road bei mir ab? Oder soll ich zum Sender kommen? Bitte Info! Und falls du jetzt nicht Sascha heisst und beim Radio arbeitest, kannst Du Dir die Schnittchen einfach selber machen und geniessen! Alles nur zusammenrühren, in den Kühlschrank und fertig!

So sehen die Rocky Road Kekse im Querschnitt aus
So sehen die Rocky Road Schnitten im Querschnitt aus

Du brauchst:
300 g weisse Schoki
125 g Lotus Biscoff Aufstrich
50 g Butter
200 g Mini Marshmallows
200 g Lotus Biscoff Kekse zerkleinert

Diese Variante der Rocky Road Kekse sind mit weißer Schokolade
Diese Variante der Rocky Roads sind mit weißer Schokolade

Die Schoki, Aufstrich und Butter im Topf schmelzen. Marshmallows und Kekse dazugeben. Alles in eine 20 cm quadratische Form geben und glatt streichen. Der Sascha extra-Bonus: 150 g Caramel Fudge Würfel darüberstreuen und 200 g weisse geschmolzene Schoki darüberverteilen. Die restlichen 50 g Lotus Biscoff Kekse obendrauf legen und mit Malteser Kugeln auffüllen (der Bonus ist keine Pflicht, den kannst Du auch weglassen, aber sind wir mal ehrlich: Wer will das schon weglassen???)

Als Topping habe ich bei den Rocky Road Keksen noch Malteser genommen
Als Topping habe ich bei den Rocky Roads noch Malteser genommen

Schreibe einen Kommentar