No Bake Granola Bälle

  • Beitrags-Kategorie:No Bake
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Das sind kleine Granolabälle, die kannst Du ganz schnell aus gekauftem oder selbst gemachtem Granola herstellen. Ich wollte dem Marcus was schenken, weil er uns beim Sperrmüll tragen geholfen hat & die Kugeln kamen sehr gut bei ihm an. Falls Du also auch mal ein essbares Geschenk brauchst oder dich selbst glücklich machen willst: Diese no-bake Kugeln gehen ratz-fatz & Du hast wahrscheinlich auch alle Zutaten zuhause! Los gehts:

No Bake Granola Bälle
No Bake Granola Bälle

120 g Granola Müsli
150 g Peanut Butter
2 El Kokosöl
60 g Ahornsirup
1 Tl Vanilla
Prise Salz

Alle Zutaten zusammen rühren. Wenn die Masse zu trocken ist (kommt auf dein Granola an, sollte nicht zu klumpig sein), kannst du noch Öl dazugeben. Jetzt kannst du mit Hilfe von einem Eisportionierer oder Teelöffel Kugeln formen. Die musst du 1 Stunde kalt stellen. 200 g Schokolade schmelzen (ich hab zartbitter genommen) & die Kugeln rein tunken. Wenn du magst grobes Meersalz drüber streuen, erkalten lassen. Selber essen oder verschenken!

Schreibe einen Kommentar