Adventskranz Weihnachstpizza

Am Tag nach dem Essen mit Pute & Co, gibt’s traditionell immer Reste-Sandwiches, und jeder sagt immer das die dann sogar noch besser schmecken wie das Essen selber! Dieses mal hab ich eine Adventskranzvariante mit Pizzateig getestet und das war herrlich lecker! Wenn du Cranberrysosse nicht kennst, kannst du z.B. auch Preiselbeeren aus dem Glas verwenden. Und bei den Resten vom Vorabend geht alles von Pute/Gans/Hähnchen, es ist alles möglich. Wir waren sehr begeistert vom essbaren Kranz & haben das Ding ganz schnell verputzt.
Du brauchst dazu:


1 Rolle Pizzateig oder Blätterteig
Cranberrysosse
Mozzarella
gekochte Fleischreste vom Vorabend
Salz/Pfeffer/Thymian
Ei

– Ofen vorheizen auf 200 Grad C
– Pizzateig oder Blätterteig ausrollen
– mit nem grossen Essteller Kreis ausschneiden
– mit kleinem Teller inneren Kreis nur markieren, nicht schneiden
– mit einem Messer den inneren Kreis in 8 Dreiecke schneiden
– dann Sosse, Mozza, Pute verteilen. Würzen
– die Dreiecke nach aussen klappen & drunter stecken
– mit Ei bestreichen
– 25 Min backen

Alleine essen oder teilen! Schmeckt echt sooo gut!

Schreibe einen Kommentar