Salzige Galettes mit Spargel

Zum ersten Cupcake Workshop im Rosa Haus gibts heute zum Frühstück kleine Galettes. Ich wollte gerne was mit Spargel machen, unkompliziert & schnell. Da bietet sich so ein Galette immer super an. Das Rezept findest du (allerdings mit Obstbelag) in Backen mit Love. Ich hab auch nebenher ein paar hektische Fotos gemacht, die kannst du dir in meinen Insta Stories anschauen. 

Salzige Galettes
Salzige Galettes

Für den Belag hab ich folgendes genommen:
700 g grünen Spargel
200 g Champignons, in Scheiben geschnitten
1 Zwiebel, klein geschnitten
2 El Olivenöl
Alle Zutaten in einer Schüssel zusammenmischen, mit Salz & Pfeffer würzen.
3 Packungen Mozzarella (je 125 g), in Scheiben

Salzige Galettes mit Spargel
Salzige Galettes mit Spargel

Den Teig 2 Stunden kühlen, zu einem Rechteck ausrollen & 1/3 von oben und 1/3 von unten einklappen. Um 90 Grad drehen & nochmal ausrollen & einklappen. Das noch ein 3. mal machen. Dann eingewickelt am besten über Nacht in den Kühlschrank legen. Teig in 8 Stücke teilen & jeweils sehr dünn ausrollen. Den Rand einklappen & mit 1 verquirltem Ei bestreichen. Mit Mozzarella, Spargel, Champignons & Zwiebeln belegen. Im vorg Ofen bei 220 Grad C 25-30 Min backen.

Schreibe einen Kommentar