Fetahörnchen

Der Mann hat mich drauf aufmerksam gemacht, das heute Abend Deutschland spielt (das macht er ja nur, weil er irgendeinen Snack will!). Deshalb backe ich heute nochmal diese kleinen Fetahörnchen, die ich dir letzten Freitag schon in der Story gezeigt habe. Ich back die dann um 21 Uhr einfach nochmal 5 Min auf, dann schmecken die ganz frisch. So macht auch mir Fussball gucken Spaß! Ich hab Fotos gemacht wie ich die Hörnchen mache, dann kannst du dir in den Storys bei Instagram anschauen wie einfach es geht! 

Fetahörnchen Snack
Fetahörnchen Snack

Teig:
500 g Mehl
1 Päckle Trockenhefe
40 g Zucker
1/2 Tl Salz
1 Ei
70 g Pflanzenöl
150 g Joghurt
130 g Milch
Alle Zutaten zusammenmischen und mit dem Knethaken 10 Min zu einem Teig kneten. Danach abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen bis sich der Teig verdoppelt hat.

Käsefüllung:
250 g Feta
200 g Ricotta
100 g geriebener Mozzarella
Salz & Pfeffer
Alles zusammenrühren, mit Salz & Pfeffer abschmecken

Zum Bestreichen:
100 g flüssige Butter
1 Ei
Sesam

Den aufgegangenen Teig in 3 Teile teilen & auf 26 cm rund ausrollen. Mit dem Pizzarad in 12 Stücke schneiden. Mit der Butter bestreichen. Gehäufter Teelöffel Füllung auf das breite Ende von jedem Dreieck geben und wie ein Croissant aufrollen. In eine runde Hörnchenform biegen und aufs Backblech setzen. 30 Min gehen lassen. Dann mit dem geschlagenen Ei bestreichen und in Sesam drücken. Bei 180 Grad C im vorgeheizten Ofen 20-25 Min braun backen. Danach mit der übrigen Butter bestreichen.

Also Jungs, die Daumen sind gedrückt!

Schreibe einen Kommentar