Pizza Stern mit Harissa und Thymian

Den süssen Zimtstern kennst Du ja schon aus Weihnachten im Rosa Haus. In dem Buch erkläre ich ja auch ganz genau wie er funktioniert. Jetzt hab ich gestern die salzige Variante gemacht: Normaler Pizzateig mit Harissa & Thymian. Ich hatte noch ein Glas Harissa zuhause, du kannst auch Tomatenpesto nehmen…Es war ein absolutes Highlight beim Abendessen, der Mann war begeistert!

Pizza Stern als Salzige Variante mit Harissa und Thymian
Pizza Stern als Salzige Variante mit Harissa und Thymian

Wenn Du kein Pizzateigrezept zur Hand hast, hier ist meins:
600 g Mehl
1 Päckle Trockenhefe 
15 g Salz
360 g Wasser
Alle Zutaten zusammenrühren, 10 Min kneten lassen, dann abgedeckt mind 2 Stunden oder über Nacht im Kühlschrank gehen lassen.

So sieht der Pizza Stern mit Harissa gebacken aus
So sieht der Pizza Stern mit Harissa gebacken aus

Teig in 5 Teile teilen & alle dünn ausrollen. Sesam auf Backpapier streuen, 1. ausgerollter Teigkreis drauf legen. Mit Harissa bestreichen & Thymian bestreuen. Nächster ausgerollter Teigkreis drüber legen & so weitermachen bis zum letzten Teigkreis. Die Mitte markieren (ich hab einen Eierbecher genommen. Mit einem spitzen Messer in 16 Dreiecke teilen (du kannst in den Stories sehen wie ich das mache). 2 Dreiecke mit beiden Händen 2x nach aussen drehen & die Spitzen zusammendrücken. Mit 1 Ei bestreichen, Sesam drüber streuen und bei 180 Grad C im vorg Ofen 30 Min backen. Yummieh!

Schreibe einen Kommentar