Lemoncurd

Es war mal wieder an der Zeit ein paar Gläser frisches Lemoncurd zu machen. Das Rezept und wie es geht steht in meinem Buch Backen Craft und Rote Katze. Ich werde immer wieder gefragt was ich denn damit mache oder/und wie es schmeckt.

Frisches Lemoncurd selbstgemacht
Frisches Lemoncurd selbstgemacht

Also:
1. ich benutze es als Aufstrich wie Marmelade. Gerne auch auf Scones. Und tatsächlich plane ich bei dem guten Wetter eine kleine Teatime mit Freunden im Garten wo es einen Victoria Sponge geben soll, den ich mit Lemon Curd fülle (anstatt der Marmelade)

2. ja klar, nach Zitrone natürlich…ich finds megalecker und wenn ein Glas offen ist, hab ich meine Finger drin! Wenn Su es machst & nicht magst, bleibt als Ausweg immer noch, die ganzen Gläser bei mir abzuliefern. Das ist ja schon ein faires Angebot, oder???

Schreibe einen Kommentar