Selbstgemachte Himbeer Marmelade

Ja ich weiss, der Valentinstag ist vorbei, aber dennoch bekommt der Mann zum Frühstück heute Peanutbutter & Jelly Sandwiches zubereitet, weil er mir gestern mit den Kuchenboxen so arg geholfen hat! Das Jelly ist selbstgemachte Himbeermarmelade, wenn Du das mal ausprobieren willst brauchst Du dazu:

200 g Himbeeren
2 El Chiasamen
2 El Ahornsirup

Früchte kurz aufkochen und mit einer Gabel zerdrücken. Abkühlen lassen (Chia mag keine Hitze) und dann den Chiasamen & Ahornsirup drunter rühren. Mind. 2 Stunden quellen lassen, am besten über Nacht. Der Trick mit dem perfekt geformten Herz geht ganz leicht: das ist ein Keksausstecher den ich obendrauf gelegt und gefüllt hab! Schönen Montag!

Peanut Butter Jelly Sandwich
Peanut Butter Jelly Sandwich

Schreibe einen Kommentar