Kakao Bananen Schnittchen

Es gibt nun endlich eine 2. Lösung für die alten braunen Bananen die niemand mehr essen will: Diese Kakao-Bananen-Schnittchen (sonst gab es ja immer nur das Bananenbrot). Und: Sie sind zuckerfrei, vegan und ohne Gluten! Und soll ich Dir was sagen: Sie schmecken auch noch super! Ich habe sie gestern dem Christian (Postmann) angeboten, und sein Gesicht wurde immer länger als er gehört hat, dass sie auch noch ohne Zucker sind, Hatte schon befürchtet, dass er sie gar nicht mehr mitnehmen will. Aber, abends kam die Nachricht von seinem Postkollegen Carsten der mir geschrieben hat: Lecker!! Mit Daumen hoch emoji! Konnte ich Dich jetzt überzeugen und probierst du sie mal aus? So hab ich die gemacht:

Vegane Glutenfreie und ohne Zucker gebackene Kakao Bananen Schnittchen
Vegane Glutenfreie und ohne Zucker gebackene Kakao Bananen Schnittchen

Rezept:
230 g Cashewnüsse
120 g Kokosraspel
200 g entsteinte Datteln
3 reife Bananen
40 g Kakao
2 Tl Vanille
1/2 Tl Natron
2 El Kakao Nibs
40 g Walnüsse gehackt
2 El Kokos gehobelt

Du gibst die Nüsse, Kokosraspel, Datteln, Bananen, Kakao, Vanille und Natron in deinen Food Processor und lässt den 3-5 Min laufen bis alles zerkleinert ist. Dann kommt noch 1 El der Kakao Nibs dazu. Diese Masse wird in eine 20 cm quadratische Backform gelöffelt, glatt gestrichen und 1 El Kakao Nibs, Walnüsse und gehobelte Kokos obendrauf verteilt. Du kannst alles ein bisschen andrücken. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad C 30 Min backen. Nach dem Abkühlen in Schnittchen schneiden. In einer Dose halten die 1 Woche frisch. Oder jemand entdeckt sie halt vorher! 

Schreibe einen Kommentar