Grünkohl Zucchinibrot

Ich hab ein grünes Brot gebacken, da kommt Grünkohl und Zucchini rein, plus: Es ist glutenfrei! Klingt sehr komisch oder??? Ich musste das aber probieren und hab mir dieses Frühstück in London bestellt, da kommt das Brot mit einem pochiertem Ei und gegrilltem Halloumi Käse und die Scheibe Brot war vorher getoasted. So lecker! Deshalb hab ichs daheim nachgemacht und auch der Mann findets gut. Damit Du Dir das auch mal machen kannst, gibts hier das Rezept für ein Grünkohl/Zucchini Brot:

3 Eier
3 El Kokosmilch
70 g Kokosöl
250 g gemahlene Mandeln
1,5 Tl Backpulver
0,5 Tl Natron
1 Handvoll Grünkohl kleingehackt
1 Zucchini grob gerieben
1 Knoblauchzehe gehackt
Je 1 Handvoll Basilikum, Schnittlauch, Petersilie
1 El Zitronensaft

Alle Zutaten von Hand zusammengerührt. In eine Kastenform 20×9 cm füllen (ich hab die mit Kokosöl gefettet und geriebenen Mandeln ausgestreut). Gehobelte Mandeln obendrauf verteilen & im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad C 45-50 Min backen. Da es kein Gluten enthält, fällt die Scheibe Brot leicht auseinander. Ich habs dennoch im Toaster warm gemacht, alternativ gehts aber auch im Backofen.

Dieses Grünkohl Zucchini Brot ist glutenfrei
Dieses Grünkohl Zucchini Brot ist glutenfrei

Schreibe einen Kommentar