Erdbeerkuchen

Ich hab für dich den perfekten Kuchen wenn heute doch noch Kaffeebesuch kommt oder du einfach Lust hast, dir ein Stück Kuchen in der Sonne sitzend zu gönnen. Den Teig rührt die Küchenmaschine für dich zusammen und er braucht ur eine halbe Stunde im Ofen! In der Zwischenzeit kannst du das leckere Frischkäseicing zusammenrühren, noch Erdbeeren obendrauf und fertig! So einfach gehts…

Der Erdbeerkuchen geht ganz schnell
Der Erdbeerkuchen geht ganz schnell

Teig:
120 g Butter
250 g Zucker
2 Tl Vanille
2 Eier
240 g Buttermilch
120 g Joghurt
330 g Mehl
1 1/2 Tl Backpulver
1/2 Tl Natron
1/2 Tl Salz
150 g Erdbeeren klein geschnitten
Alle Zutaten nacheinander zu einem Teig zusammenrühren, die Erdbeeren zum Schluss von Hand unterheben. In eine 23 x 33 cm Backform geben und bei 180 Grad C 30 Min backen

Icing:
170 g weiche Butter
120 g Frischkäse
1 1/2 Tl Vanille
1/2 Tl Salt
400 g Puderzucker

Butter mit Frischkäse aufschlagen. Danach runterschalten und restliche Zutaten dazugeben. Zum Schluss nochmal auf höchster Stufe 1 Min aufschlagen. Fertig. Auf den abgekühlten Kuchen verteilen und mit noch mehr Erdbeeren belegen.

Schreibe einen Kommentar