Blätterteigherzen mit Erdbeeren

Ich hab gestern noch unbedingt was Süßes gebraucht. Und der Schoko-Peanut Butter Kuchen aus der Story war leider schon abgeholt worden…aber die Lösung war die Rolle Blätterteig die noch im Kühlschrank lag…15 Min später waren die Herzen im Ofen. Weitere 15 Min später konnte ich den Mann zum Kaffee rufen! Schau dir im Insta Reel an wie es geht.

Blätterteigherzen mit Erdbeeren
Blätterteigherzen mit Erdbeeren

Und das brauchst du dazu:
1 Rolle Blätterteig
1 Ei & braunen Zucker für den Rand
Obst
Puderzucker zum bestäuben
Füllung:
130 g Frischkäse
20 g Zucker
20 g Mehl

Du brauchst 2 verschiedengroße Herzausstecher. Zuerst das große ausstechen, danach mitvdem kleinen nur den Rand markieren, nicht ausstechen. Den Rand mit verquirltem Ei bestreichen, braunen Zucker drauf streuen für leckere Kruste! Die Creme auf das markierte Herz verteilen. Erdbeerscheiben oder Beeren drauf legen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad C 15 Min backen. Mit Puderzucker bestreuen.

Schreibe einen Kommentar