Erdbeer French Toast

Gegen das Wetter & die aktuelle Situation kann ich ja nix machen. Aber gegen ein langweiliges & doofes Frühstück. Deshalb habe ich gestern noch Challahbread gebacken (aus dem Rezept aus Backen mit Love mach ich immer 3 Zöpfle). Wohl wissend das ein Zopf heute zu French Toast verarbeitet wird (Du kannst auch Weissbrot/Stuten/Hefezopf etc nehmen. Aber das French Toast Geheimnis steckt im Brot. Sprich: je besser die Qualität vom Brot, desto leckerer der French Toast).
Ich hab was neues ausprobiert: Von 2 Scheiben wird eine mit Mascarpone und die andere mit Erdbeermarmelade bestrichen, zusammengeklappt und dann in eine Auflaufform geschichtet. Aus 4 Eiern, 360 g Milch, 3 El flüssiger Butter, 50 g Zucker, 1 Tl Vanille & 1/2 Tl Salz eine Masse zusammenrühren, über die Scheiben giessen und 1 Stunde (oder über Nacht) durchziehen lassen. Mit Folie abgedeckt im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad C 30 Min backen. Folie entfernen, mit frischen Erdbeerscheiben garnieren und bei weiteren 30 Min fertig backen. Mit Puderzucker bestäuben. Geniessen. Nicht mehr übers Wetter ärgern. Schönen Sonntag wünsch ich Dir!
P.S. Es schmeckt hervorragend! Der Mascarpone bringt Saftigkeit rein & die Marmelade schmeckt fruchtig lecker

Erdbeer French Toast auf Basis von Challabread
Erdbeer French Toast auf Basis von Challabread

Schreibe einen Kommentar