Baum aus Hefeteigschnecken

Tadaa…heute gibt‘s beim Crafternoon einen Baum aus Hefeteigschnecken. Als Rezept habe ich die schwedischen Zimtknoten aus School of Baking genommen, dann war mir aber die Füllung nicht weihnachtlich genug. Ich habe Zimt, Marzipan, getrocknete Cranberries, Orangenschale und Pistazien genommen, und die Schnecken als Baum gelegt und gebacken. Danach mit Aprikosenmarmelade bestrichen für den Glanz und dann noch ein bisschen Puderzucker/Wasserglasur darüber verteilt. Da ich noch keine Schnecke vom Baum abgezupft habe (weil der Crafternoon ja erst um 15 Uhr beginnt!) weiß also keiner wie er schmecken wird?! Surprise also, aber bald isses soweit…

Das Grundrezept ist aus School of Baking, ich habe das nur mit Pistazien, Cranberries und Orangen für die Version verfeinert.
Das Grundrezept ist aus School of Baking, ich habe das nur mit Pistazien, Cranberries und Orangen für die Version verfeinert.

Schreibe einen Kommentar