Tomaten Tarte

Keine Ahnung wie bei Dir so gerade das Wetter ist, aber in Solingen sind es schlappe 8 Grad C plus strömenden Regen…ich hab schon Rezepte für wärmende Eintöpfe gegoogelt…aber bis es soweit ist, gibt es erstmal diese Tomatentarte bei uns. Weil ich so schöne Tomaten auf dem Markt gestern gefunden habe!

Bei dem Regen heute gibt es eine Tomaten Tarte
Bei dem Regen heute gibt es eine Tomaten Tarte

Den Boden hab ich aus :
260 g Mehl
1/2 Tl Salz
120 g Butter kalt, grob gehobelt oder Würfel
2-3 El Eiswasser 
gemacht. Dazu das Mehl/Salz/Butter mit den Händen krümelig vermischen. Dann nur soviel von dem Wasser dazugeben, bis du einen Teig daraus formen kannst. Zu einer flachen Scheibe formen und eingewickelt 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Danach dünn ausrollen und eine 23 cm Tarteform damit auslegen.

Für die Füllung:
250 g Ricotta
1 Ei
2 Tl Knoblauchpulver
1/2 Tl Salt
30 g geriebenen Parmesan
zusammenrühren. 

Die Füllung auf dem Teig verteilen und mit 0,5-1 cm dicken Tomatenscheiben belegen. Im vorg. Ofen bei 180 Grad C 40 Min backen. Ich hab dann noch Basilikumblätter drüber gestreut, schmeckt warm am besten. Viel Spass!

Schreibe einen Kommentar