Cornflakes Brownies mit salzigem Karamell

  • Beitrags-Kategorie:backen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Obwohl die Cupcakes gestern so wunder-wunderschön waren und sich viele sofort darauf gestürzt haben, war der heimliche und leise Gewinner dieser Brownie! Feuchter Schokoteig und obendrauf crispy Cornflakes die vorher in salziges Karamell getunkt wurden…keine Ahnung ob das Foto ihnen gerecht wird, aber die sind schon wirklich sehr sehr sehr lecker! Und nachdem ich gestern abend schon die ersten Anfragen von euch fürs Rezept bekommen hab, hier isses:

Cornflakes Brownies mit salzigem Karamell
Cornflakes Brownies mit salzigem Karamell

Brownies
200 g dunkle Schoki
200 g Butter im Topf schmelzen. Bissle abkühlen lassen.
3 Eier dazugeben, alle weiteren Zutaten auch:
250 g Zucker
90 g Mehl
30 g Kakao
Prise Salz
In eine 20 cm quadratische Form füllen, bei 180 Grad C im vorg Ofen 25-30 Min backen. Abkühlen lassen.

Caramel
400 g Zucker, in einem schweren Topf flüssig werden lassen.
250 g Sahne erhitzen und langsam! dazugeben & kräftig umrühren (das zischt und kommt hoch im Topf! Sehr heiss!). Jetzt kannst du den Herd ausschaltrn. Danach
130 g Butterwürfel unterrühren &
1 Tl Salz dazugeben. Caramel ist fertig.

180 g Cornflakes dazugeben und diese Masse auf den gebackenen Brownies verteilen. Im Kühlschrank festwerden lassen. Enjoy!

Schreibe einen Kommentar